Über uns

metergrid ist ein Technologieunternehmen, das Lösungen für die Wirtschaftsinfrastruktur von dezentralen Energiesystemen aufbaut. Energiesysteme jeder Größe – vom selbsterzeugten Strom auf dem eigenen Gebäude bis hin zu globalen Ladeinfrastrukturen – kann unsere Software betreiben und ihre Geschäftsabläufe abwickeln.

Julian Schulz

Julian Schulz

Geschäftsführer & Business Development

Bevor Julian metergrid gründete arbeite er in der strategischen Abteilung und den Vorstand für digitale Lösungen der jetzigen Daimler Mobility AG und begleitete verschiedene Projekte im Mobilitätssektor. Durch seine Erfahrung als Venture Development Manager bei der Pioniergeist GmbH, einem der führenden Accelerator Programme für Startups, liegen Julians Fachkenntnisse in der Skalierung und dem Aufbau von jungen Technologieunternehmen. Julian fokussiert sich bei metergrid auf die Themen Vertrieb & Geschäftsentwicklung

Email LinkedIn Termin vereinbaren

Dr. Martin Lowinski

Geschäftsführer & Product Development

Meine Überzeugung ist, dass Mieterstrom und andere Peer-2-Peer Energiehandelskonzepte wichtige Bausteine für die Energiewende im urbanen Raum sind. Grundlage dafür ist die Digitalisierung und Automatisierung, denn nur so können die komplexen energiewirtschaftlichen Prozesse dezentralisiert werden. Mit meinem Hintergrund in der Forschung & Entwicklung bringe ich zukunftsträchtige und nachhaltige Technologien in die dezentrale Energiewirtschaft ein. Bei metergrid bin ich deshalb verantwortlich für die Produkt- und Technologieentwicklung.

Email Twitter LinkedIn Termin vereinbaren

Martin Lowinski